Alfred Zukrigl - Reisen, Fotos und Drachen

 

Leider gleichzeitig waren die Drachenfeste in Wien und in Tulln.

Und weil man ja mit einem Hintern nicht auf 2 Hochzeiten tanzen kann, war ich am Samstag auf der Donauinsel beim Wiener Herbstdrachenfest und bin dann am späten Nachmittag nach Tulln übersiedelt.

Schon am Vormittag hat sich der Nebel über der Wiener Donauinsel verzogen. Der Wind wehte leise aus allen Richtungen, meistens nur 5 Minuten, dann war er wieder ganz weg. Einzig der Genki hielt sich einmal an die 2 Stunden oben. Kuchen und Kaffee waren wieder ausgezeichnet, Danke den rührigen Wienern für das schöne Fest.

Weil in Wien kein Übernachten möglich ist, bin ich am frühen Abend nach Tulln gefahren. Im Gegensatz zum sonnigen Wien war es hier diesig und kühl. Der Wind zeigte sich auch hier kaum. Die Würsteln mit Senf und Kren, anschließend die gemütliche Plauderei im Zelt und einige Gläschen Wein haben den Abend sehr kurzweilig gemacht. Am Sonntag früh sehe ich schon die Fahnen von den Mostviertlern im Wind tanzen. Gleich nach dem Frühstück stelle ich den Delta 560 in den Himmel. Am späten Vormittag kann sich die Sonne durchsetzen und ein wunderschöner Herbsttag bahnt sich an. Bis 14:00 Uhr bleibt mein großer Delta oben, nur wechsle ich einmal die Windturbinen gegen die Kamera. Viel zu früh muß ich gegen 16:00 Uhr wieder heimfahren. Clemens, leider habe ich Dich nicht mehr gefunden, um mich zu verabschieden. Darum möchte ich das auf diesem Weg tun und mich herzlich für die schöne Zeit bei Euch bedanken.

To top