Alfred Zukrigl - Reisen, Fotos und Drachen

 

Renate fährt mit Kathi Huber wieder auf Schiurlaub

nach Südtirol. Abfahrt ist am So, dem 14. Februar (die Valentinsblumen habe ich heuer schon eine Woche vorher besorgt, sonst wären sie ja nur für mich) am Vormittag vom Urfarahner Jahrmarktgelände. Am späten Nachmittag kommen sie nach Bruneck in ihr angestammtes Hotel.

Der Montag verwöhnt mit traumhaften Wetter, am Morgen ist es noch ziemlich kalt, -12 Grad, aber die Sonne lacht über ganz Südtirol. Sie fahren den ganzen Tag auf dem Kronplatz. Am späten Vormittag hat eine Pistensau Renate zu Sturz gebracht, die Ripperl sind ganz schön lädiert. Den Rest der Woche ist sie zur besten Kundin von Voltarenprodukten geworden.

Di. Faschingdienstag: Vormittag  gibt es einen privaten Schikurs mit Willi, er bringt seinen 3 Schihaserln ganz schön was bei. Danke an dieser Stelle für den tollen Unterricht! In der Tenne klingt der Schitag aus. Am Abend spielten Fredi und Max auf.

Aschermittwoch: Pünktlichst wie jeden Tag stehen wir um 09:00 Uhr auf der Piste. Wieder verwöhnt uns Südtirol mit herrlichem Sonnenschein. Am Nachmittag ist Shoppen in Bruneck angesagt. Nach dem Abendessen im Hotel gibt es noch eine geführte Laternenwanderung zur Kirche in Neuhaus.

Donnerstag: Das Wetter ist heute nicht mehr so schön, auf der Bergstation ist Nebel und Schneefall. Schifahren macht trotzdem den ganzen Tag Freude. Vor dem Abenessen gehen Kathi und Renate noch in die Sauna. Fredi und Max übernehmen wieder die Abendunterhaltung.

Freitag: Vormittag:Bummeln und Nichtstun in Bruneck, nachmittags relaxen im Hotel mit Saunabesuch und Dampfbad.

Samstag:
Heimreisetag. Über den Felbertauern ist wegen eines Murenabganges die Straße gesperrt, der Bus muß  über den Brenner ausweichen. Um 18:30 Uhr sind wir wieder alle daheim.

Danke, Kurt Weinberger für die schönen Fotos. Sie sind auf der Unterseite 01 zu bewundern.

Auf der Unterseite 02 zeigen die Fotos von Fritz Lang, dass manchmal auch die Schipisten eine Rolle spielten. Danke, Fritz, für die schönen Bilder!

Wenn wir noch weitere Fotos bekommen, freuen wir uns, auch diese auf unserer HP zeigen zu können. Jetzt schon ein dickes Danke dafür!

To top