Alfred Zukrigl - Reisen, Fotos und Drachen

 

In der Wachau ist Marillenblüte

und da wollten wir schon lange einmal hin.

Am Freitag nachmittag brachen wir auf zur ersten Womotour des Jahres. Nach einem Besuch der Venus von Willendorf fuhren wir zunächst nach Krems, um fest einkaufen zu gehen. Mit gut gefülltem Kühlschrank ging es dann zu einem Parkplatz an der Donau in Oberloiben. 2 Womos standen schon da, wir hatten reichlich Platz. Nach einer kleinen Jause wanderten wir zunächst durch den kleinen Weinbauort, um schon bald den Abend bei einem Heurigen zu beschließen.

Am Samstag gegen 10:00 Uhr schwangen wir uns auf die Räder und fuhren am linken Donauufer stromaufwärts bis Spitz. Mit der Rollfähre überquerten wir die Donau und radelten nach Rossatz. Mit einer kleinen Personenfähre setzten wir nach Dürnstein über und dann sind es ja nur mehr 2 km bis zum Auto. Mit einem Drachen im Gepäck radelten wir noch einmal zurück zum Sportplatz. Der Abend klang bei einer reichlich bemessenen Weinkost recht geschmackvoll aus.

Am Sonntag fuhren wir wieder mit der Fähre von Dürnstein nach Rossatz. Heute auf dem rechten Donauufer ging es über Mautern bis kurz vor Angern. Über die Brücke nach Krems und dort zu einem Spaziergang durch die Fuzo. Bei der Rückfahrt über Stein überraschte uns in Unterloiben noch ein kurzer Regenschauer. Zurück beim Womo gab es noch eine kurze Kaffeepause, und schon ist das Wochenende wieder vorbei.

 

To top