Alfred Zukrigl - Reisen, Fotos und Drachen

 

Die Mostviertler rufen zum Familiendrachenfest

und Viiiiele kommen. Wegen des Feiertages ist die Anreise schon am Donnerstag möglich, da kommen wir aber erst von Frankreich zurück. So fahre ich am Freitag vormittag los. Schnell finde ich ein ebenes Plätzchen und richte mich häuslich ein. Alfons und seine Frau- Mannschaft schuft wie die Wassebüffel. Sogar das richtige Wetter und vor Allem, den richtigen Wind haben sie bestellt. So vergehen die Tage wie im Flug, ein paar Spritzer Regen und das Gewitter am Freitag können wir ohne Schäden abhaken.  Wie im Flug (und zwar buchstäblich)  hat sich auch mein kleiner Rochendelta verabschiedet, trotz intensiver Suche auf Nimmerwiedersehen. Dafür ist ein 4m Kapfoil aus der Schusterschen Werkstatt in meine Drachentasche gewandert, auch 2 neue Windspiele als Leinenschmuck haben sich dazugesellt. Die Idee der Mostviertler mit dem Drachenbazar schlägt voll ein, bei mir leider negativ auf die Geldbörse.

Es war wieder einmal ein wunderschönes Fest, Danke dem rührigen Mostviertler Drachenverein!

To top