Alfred Zukrigl - Reisen, Fotos und Drachen

 

Um 03:00 Uhr früh

starten wir am Montag, dem 11. Mai zu einer 11tägigen Rumänienrundfahrt. Über Debrecen in Ungarn fahren wir über den kleinen Grenzübergang Valea lui Mihai nördlich von Oradia. Schon das letzte Straßenstück in Ungarn hat uns auf die rumänischen Straßenverhältnisse eingestimmt. Aber, jemand hat gesagt, es könnte schlimmer kommen - und es kam schlimmer!

Zur leichteren Orientierung sind einzelne Etappen in nummerierten Unterseiten dargestellt:

01: Sapunta, Spaziergang durch den Ort 02: Fröhlicher Friedhof von Sapunta 03: Nebenstraßen und Holzkirchen Maramuresch 04: Bukowina, Moldaukloster von Voronet 05: Moldaukloster Humor 06: Bicaz - Schlucht und Roter See 07: Schloß Rosenau und Bran 08: Kloster und Schloss Peles in Sinaia 09: Kronstadt 10: Wehrkirche Tartlau und Fahrt Richtung Buzau 11: Schlammvulkane von Buzau 12: Bukarest; 13: Geplatzter Reifen auf der Autobahn westl. .. von Bukarest, Fahrt auf die Transfargarasan (nur bis ca. 1700m Seehöhe ..) 14: Hermannstadt 15: Großpold und Ende unserer Reise.

To top