Alfred Zukrigl - Reisen, Fotos und Drachen

 

Der Stammbaum von meinem Sohn Gerald Zukrigl:

Meinen Stammbaum habe ich als Erinnerung an meine Eltern von diesen bekommen.

Die Quellen für dieses Werk stammen:

A: Die Ahnen von mir, Alfred Herbert Zukrigl,

B: Die Chronik der Familie Schwarz (zusammengestellt von Dr. Rudolf Ardelt, 1965)

C: Die Ahnen seiner Mutter, mütterlicherseits (Katharina Schwarz, beb. Ratzenböck).

Teil A und C, sowie Ergänzungen im jüngeren Bereich von
Teil C erstellte ich in den Jahren 1984 und 1985 mit tatkräftiger Unterstützung von meiner Mutter. Sie hat mich 2 Jahre lang fast jedes Wochenende in die verschiedenen Pfarreien im Mühlviertel begleitet und mir geholfen, die oft fast unleserlichen Schriften zu entziffern.

Um die umfangreiche Sammlung übersichtlicher zu gestalten, verwende ich ein Nummernsystem. Zum leichteren Verständnis: Es beginnt mit Gerald, er hat die Nr. 1    Der jeweilige Vater hat immer die Nummer mal 2, die zugehörige Mutter die Nummer mal 2 + 1

Also: Gerald Nr. 1, ich als sein Vater: 1x2=2, Renate als seine Mutter: 1x2=2+1=3

Mein Vater hat die Nummer 4, dessen Vater Nr. 8, die Mutter Nr. 9

Alle Personen im Stammbaum sind als Paare auf einem Block dargestellt, der Name der Frau ist immer deren Geburtsname.

Soweit vorhanden sind die Geburtsdaten mit *, die Sterbedaten mit + und die Daten der Eheschließung mit ineinander verschlungenen Ringen dargestellt.

Ich widme diesen Stammbaum meinem Sohn Gerald!

Und nun, viel Spaß beim Schmökern!

 

To top