Alfred Zukrigl - Reisen, Fotos und Drachen

 

Flug von Bratislava nach Lemberg (Lviv)

Wir fahren mit einem Taxi von unserem Hotel in Bratislava zum dortigen Flughafen. Gerade, als wir aussteigen kommen auch Julia, Gerald Helga Hannes und Helene vom Parkplatz, wenig später Johanna und Roman, die auch in Bratislava übernachtet haben. Wir checken gleich ein und gehen dann frühstücken. Gegen Mittag sind die Zollformalitäten in Lemberg erledigt, bei der Autovermietung gibt es mehr Probleme. Gerald kann diese lösen und wenig später fahren wir mit einem Quatschkai und einem Mitzubishi Outlander zum Hotel Taurus. Wir marschieren ins Stadtzentrum und treffen dort auf einen von uns vorher gebuchten Stadtführer. In den nächsten 2 Stunden bringt der uns seine Heimatstadt näher, aber sehr gut ist er nicht. Abendessen gibt es im Armenischen Viertel, das Gasthaus ist bekannt für seine Steaks. Dann geht es wieder hinauf zu unserem Hotel, wir fallen todmüde in die Betten.

To top