Alfred Zukrigl - Reisen, Fotos und Drachen

 

Tag 29

29. Tag, Donnerstag, 8. November 2012

Die Nacht ist sehr heiß. Frühstück kurz vor 08:00 Uhr. Meine softboilled Eggs sind wirklich weichgekocht. Dann fahren wir zu African Tracks, die Autos wollen zurückgegeben werden. Das funktioniert ohne Probleme, wir werden wunschgemäß ins Zentrum von Windhoek zurückgefahren. Wir ziehen noch einmal N$ 1000,- aus einem Geldautomaten, dann stürzen sich die Damen ins Einkaufsgeschehen. Eine CD und ein Plüschaffe für Clemens müssen noch sein. Peperl und ich machen uns gegen 10:30 Uhr auf den Heimweg zum Hotel. Die Sonne sticht schon wieder, es hat sicher 30 Grad im Schatten. Gerade die richtige Temperatur für einen Gin Tonic am Pool. Um 14:00 Uhr werden wir abgeholt, ein Ausflug zu einer Farm ist geplant, auf der wir Leoparden und Geparden sehen werden. Wir fahren ca. 1 Std. Richtung Norden, um dann links zur neuerbauten Hühnerfarm abzubiegen. Ab hier geht es langsamer, die Straße ist nur geschottert. Unterwegs sehen wir Warzenschweine und eine 10-köpfiges Oryxherde. Bei der Game-Farm angekommen zeigt uns unser Fahrer zuerst die Terrasse des Farmhauses. Dann steigen wir auf einen offenen Landrover um, wir erwischen noch die 1. Reihe. Durch ein verschlossenes Tor geht es zum Leoparden. Der Fahrer legt Hühnerhälse als Futter auf einen Baum, um dann ein paar Meter zurückzufahren. Da kommt auch schon der Leopard und springt mit einem kraftvollen Satz auf den Ast. Wir kommen zu tollen Fotos. Dann verlassen wir das Leopardengehege und wechseln zu den Geparden. Da sind 2 Stück, die sich auch bereitwillig anfüttern lassen. Teilweise heben sie die Vorderläufe aufs Auto, um einen Leckerbissen zu erhaschen. Als das Fleisch verfüttert ist, sagt unser Fahrer etwas von einem Problem. Wir haben eine Reifenpanne! Bei den Geparden ist das keine große Sache, der Reifen ist schnell gewechselt. Allerdings schaut unser Fahrer immer wieder zu den Tieren, doch diese sind vollauf mit dem letzten Stück Fleisch beschäftigt. Zurück beim Farmhaus gibt es dann eine Runde Bier. Bei der Rückfahrt nach Windhoek reden wir mit dem Fahrer, einem gebürtigen Wiener der schon 50 Jahre in Namibia lebt, über das heutige Abendessen. Er empfiehlt uns Joe´s Biergarten, wo wir auch unser letztes wundervolles namibisches Abendessen bekommen. Er holt uns um 21:30 Uhr ab und bringt uns auch noch gratis zurück zu unserem Hotel.

To top